Outfit Inspiration: Lederjacke

20:21



In vielen Kleiderschränken befindet sich mindestens ein Kleidungsstück aus Leder. In meinem heutigen Post dreht sich die Outfit Inspiration um das Must-Have Lederjacke. Ich habe euch drei Outfits zusammengestellt, die euch vielleicht eine kleine Hilfestellung in Sachen Lederjacken Auswahl sowie Kombination geben. Gefunden habe ich die hübschen Lederjacken auf ABOUT YOU und auch die Outfits habe ich über deren Online Shop zusammengestellt. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Eine Lederjacke ist immer eine Investition. Mir ist es sehr wichtig auf die Qualität zu achten. Natürlich sind die Jacken dann auch etwas teurer, dafür kann man sich aber auch jahrelang daran erfreuen und somit lohnt es sich ein wenig mehr zu investieren. Darüber hinaus versuche ich die richtigen Jacken, passend zu meinem Kleiderschrank, zu kaufen. Damit meine ich, dass es wichtig ist eine Jacke zu finden, die zu vielen Kleidungsstücken kombinierbar ist, ansonsten wird man sie sicherlich nicht so häufig tragen.


Classic Black


Die klassische schwarze Lederjacke. Vermutlich die erste Farbe, die ausgewählt wird wenn man nach einer solchen Jacke sucht. Passt immer, kann elegant aussehen oder rockig. Ich habe in diesem Outfit schwarz und grau kombiniert. Das Leder der Jacke wird mit der Leggings wieder aufgefangen. Mit dem Oversized Pullover, der etwas länger als die Jacke ist, schafft er einen Bruch im Outfit, sodass es nicht wie "Leather-All-Over" aussieht. Abgerundet habe ich das Outfit mit alltagstauglichen Accessoires. Wadenhohe Boots sind mein Trend für diesen Herbst.



Cool Leather


Der eiskalte Look! Das waren meine ersten Gedanken bei dieser eisblauen Lederjacke. Die Reisverschlüsse geben der Jacke einen rockigen Touch. Was mir persönlich auch gut gefällt und was mal anders ist, ist das die Jacke unten nicht gerade geschnitten ist. Die Lederjacke habe ich mit weißen und grauen Kleidungsstücken und Accessoires kombiniert. Sneaker trage ich persönlich sehr gerne, sie sind bequem und es gibt wirklich viele Modelle, die keine Sportschuhe in dem Sinne sind. Süß finde ich auch das Spitzenmuster.

Lederjacke // Jeans // Shirt // Schuhe // Schal // Tasche



Romantic Festival


Beim letzten Outfit habe ich auf Romantik gesetzt. Die Kombination aus Lederjacke und Kleid finde ich unheimlich hübsch und ich trage sie selbst recht häufig. Die Farben habe ich in rosé Tönen gewählt, das erinnert mich an die Festival Zeit in diesem Jahr. Um die Jacke hervorzuheben, sind die anderen Kleidungsstücke und Accessoires in etwas dunkleren Tönen. Was haltet ihr von der Kombi von Boots zu einem Kleid? Ich finde, dass die Boots den Kontakt zur Lederjacke wieder aufnehmen und so den Look harmonisch machen.





In freundlicher Zusammenarbeit mit ABOUT YOU.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Lederjacken sind super schön!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer richtig coolen Lederjacke. Deine Zusammenstellung gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe